Wen soll ich zur 18. Geburtstag Gartenparty einladen?

5 Antworten

Lad nur die Freunde ein, mit denen du auch was zu tun hast und mit denen du dich verstehst.

"Prestige-Partys" wo du dann den ganzen Jahrgang zu dir einlädst, bringen dir auch nicht mehr ansehen. Höchstens mehr Kosten und mehr Arbeit.

Geh deine Liste also nochmal durch und überleg, mit wem du dich verstehst und wen du wirklich von dir aus dabei haben möchtest. Es ist immerhin dein Geburtstag. Du sollst allen voran Spaß haben.

Wenn du vorhast, an dem Abend besoffen zu werden, würde ich spätestens ab 20 Leuten einen Bekannten (großen Bruder o.ä.) fragen, ob der den Abend dabei sein kann und vielleicht ein bisschen mit aufpasst. Könnte dann ja auch Musik machen und Alkohol ausschenken oder so.

Edit: Was ich noch vergessen habe: Selbst wenn du einen Haufen Leute einladen würdest, der jeweils nur dich und keinen anderen kennt, kannst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es keine 2 Stunden dauert, bis jeder wen zum Reden gefunden hat. Es wird nicht langweilig. Das ist sicher.

Mh ich nehme an die Einladungen verschickst du über Facebook ? !. Finde ich es nicht schlimm jemanden nicht einzuladen wenn du keine Lust auf die Person hast. Andererseitz bietet eine Party ja auch genug Möglichkeiten der Person aus dem Weg zu gehen. Damit die richtigige Stimmung aufkommt ist es manchmal besser, wenn mehr LEute da sind, viele unterschiedliche LEute aus einem verschiedenen Freundeskreisen zusammentreffen und sich nicht alle schon kennen. Das bringt Spannung rein. Ich würde dir raten 1-2 Frende zu fragen, ob sie dir bei der Organisation helfen.

Also 20 Leute ist noch locker im Rahmen für einen 18. Geburtstag und auch von den Tischen her die du hast usw., ist auch gut überblickbar. Wenn du den ganzen Stress bisschen reduzieren willst sage den Gästen am Besten wo die Getränke stehen und das sich jeder selbst holen kann (wenn du das nicht möchtest frag 2-3 Personen, die dir vielleicht helfen können). Du hast schließlich Geburtstag und musst dich nicht um alles kümmern an dem Tag 😊

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Die Menge der Menschen ist eigentlich egal, solange sie sich nicht gant fremd werden, sie unterhalten sich dann eh miteinander.

Was die Freundin angeht.. Rede mit ihr, sie wird das an diesem Tag schon verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen1 :)

Bei mir kamen nur meine ganzen Freunde  und wir waren ca 50. War echt lustig :)