Wen mögt ihr mehr Legolas oder Aragorn?
Hallo, wen mögt ihr von Legolas und Aragorn mehr?
Und warum?
6 Antworten
Eine extrem schwere Entscheidung, da beide zu meinen Lieblingscharkteren gehören. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden, sorry.
Aragorn ist ein wahrer Held, bescheiden, ritterlich und sympathisch und er hat eine große Relevanz für die Story.
Legolas hat zwar nicht so eine große Relevanz, aber ich liebe wirklich alle seine Szenen, sein Hinundher mit Gimli und außerdem sieht er einfach extrem gut aus 😍
LG ❄️
Aragorn ist mir eindeutig sympathischer. Er spielt eine wichtige Rolle, ist trotz hoher Herkunft bescheiden und ritterlich. Jemand, dessen Schutz man sich wünscht, den man im Kampf als Gefährten an seiner Seite möchte, der aber auch zum gerechten König taugt.
Legolas vertritt die Elben und kämpft für die Gefährten. Von den Elben finde ich aber andere Personen wichtiger, wie Elrond oder Galadriel. Und irgendwie taugt Legolas gerade im Film mehr als Schönling denn dass er wirklich irgendwie wichtig und bedeutsam ist, jedenfalls nicht mehr als Gimli.
Von der Auswahl: Aragorn, eindeutig!
Grund:
Nicht alles, was Gold ist, funkelt
Nicht jeder, der wandert, verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht licht hervor.
Aragorn war nie funkelnd, war oft in den Schatten, und ist dennoch ein Juwel. Ein Mensch, der keinen Ruhm verlangt, der nicht mal seine Krone verlangt, als er sie nehmen könnte, weil ihm etwas anderes wichtiger ist. Ein Mann, der obwohl nicht immer freundlich behandelt, doch mit einem freundlichen Herz und Sinn, sei es nun für Menschen oder für Hobbits. Ein Held dem es genügt, den Menschen zu helfen, auch wenn sie es nicht wissen - und der trotzdem absolut bodenständig ist.
(und er hat Humor und nimmt sich selbst nicht allzu wichtig, sonst würde er ja nicht aus einem eher unrühmlichen Spitznamen aus Bree den Namen seines zukünftigen Hauses ableiten). ;-)
Bezogen auf die Filme, hoffe ich
Naja, also früher aus irgendeinem Grund Legolas, heute sehe ich das etwas Dramaturgiebezogen. Legolas hat, wenn ich mich recht entsinne, eigentlich ÜBERHAUPT KEINE Storyrelevanz, zumindest was die Filme angeht. Ja, der rennt da irgendwie auch rum, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass er einmal auch nur was gesagt hat, was irgendwie einen Unterschied gemacht hätte. Er hat halt mitgekämpft. Aragorn hingegen hatte die wesentliche Handlung; der war wichtig, dessen Rolle hätte eben nicht einfach so ohne nennenswerten Verlust (außer natürlich einen ganz knuffigen Typen, der da mit durch die Gegend zieht) gestrichen werden können.
Bei Legolas ist das, wenn ich mich recht entsinne, schon so. Zumindest kam es mir sehr so vor, als ich die Filme das letzte Mal geschaut habe.
Sorry ich weiß das war nicht deine Frage aber, ich finde beide aus verschiedensten Gründen toll.
Wieso nicht den Büchern?!