Wen mögt ihr mehr: Ginny, Luna oder Hermine?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Luna Lovegood 45%
Ginevra »Ginny« Molly Weasley 27%
Hermine Jean Granger 27%

5 Antworten

Ginevra »Ginny« Molly Weasley

Schwierig, ich mag alle drei. Finde Ginny stark da sie sich unter ihren großen Brüder beweisen musste und daher immer schon kämpfen musste. Anfangs war sie sehr schüchtern gegen Harry aber mit der Zeit machte es ihr nichts mehr aus und sie bewies mehrfach das sie mutig und kampfbereit ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Luna Lovegood

Sehr schwierig, denn ich mag sowohl Luna als auch Hermione sehr gerne.

Hier stimme ich für LUNA, aber ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Charakter herauszupicken.

Hermione ist super, vor allem aber wohl auch weil Emma Watson in den letzten drei-vier Filmen so süß und attraktiv ist. Hermione ist eine hochbegabte Hexe, sehr schlau und engagiert und hat trotzdem noch Herz, Loyalität und Mumm.

Ich finde Luna ist neben Hermione im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird aber vor allem auch in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben (während Film-Hermione deutlich besser aussieht als Buch-Hermione). Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit Luna gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck. Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Luna Lovegood

Das ist echt schwer, aber ich mag Luna am liebsten. Sie ist komisch, verträumt und schlau. Außerdem ist so ziemlich Harrys einzige Freundin, die nicht in Gryffindor ist.
Hermine mag ich auch totaaal gerne ☺️. Im Buch aber mehr als im Film.
Ginny ist auch cool. Aber auch nur im Buch. Die einzige Filmginnyszene, die ich mag ist: „ Schnauze halten!!!“

Ich mag alle drei soooo gerne!

Luna Lovegood

Luna, sie ist so verträumt und hat immer guten Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Bücher gelesen und Filme gesehen
Ginevra »Ginny« Molly Weasley

Ginny

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Film Fan