Wen kontaktiere ich wenn DE-Ticket nicht in Saarländer Bussen funktioniert?

1 Antwort

Moin.

Hier findest du eine Liste aller Verkehrsbetriebe im Saarländischen Verkehrsverbund:

https://saarvv.de/service/der-saarvv/verkehrsunternehmen-im-saarvv/

Wer davon deinen Bus betreibt kann ich jetzt leider nicht sagen. Wenn dir das vor Ort passiert, an jedem Bus in Deutschland ist die Betreibergesellschaft vorn an oder neben der ersten Tür angeschrieben.

Oder du wendest dich zunächst mal direkt an den Verkehrsverbund:

https://saarvv.de/service/abocenter/

Wir reagieren denn die Busfahrer? Darfst du trotzdem mitfahren oder musst du zahlen? Wenn letzteres ist das natürlich ein Unding. Aber vielleicht kannst du mal einen Busfahrer darauf ansprechen.

Viel Erfolg.

T.

MarkusTheHero
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich auf den Websiten und auch den Bussen selber umgucken, so wie Du's empfohlen hast.

Oft ist es den Busfahrern relativ egal. Manchmal gucken sie mich grimmig an oder sagen sogar dass das eigentlich nicht geht (wo sie ja eigentlich recht haben; Scanner sagt ja "Ungültig"). Noch habe ich nicht bezahlen müssen. Ich fing an erst gar nicht meine Karte vorzuzeigen und stattdessen den diesmonatlichen 49 Euro Abzug der KRN von meinem Konto als "Beweis" vorzuzeigen. Ging das eine Mal wo ich's versuchte gut.