Wen kann man da fragen?
Ich versuche, eine SSD auf ein Logic Board zu löten. Genauer gesagt habe ich die SSD von einem iPhone 15 Pro (eine 1-Terabyte-SSD) ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann das Handy nicht flashen. Ich nutze das Tool "3uTools" mit der iOS-Version 17.7. Wenn alle Kabel angeschlossen sind, geht das Gerät überhaupt nicht an – es zeigt keinerlei Reaktion. Wenn ich es an den PC anschließe, wird es nur manchmal erkannt, und dann bricht die Verbindung wieder ab. Eigentlich habe ich die SSD korrekt verlötet; sie liegt nahtlos auf dem Logic Board auf und ist auch in der richtigen Richtung ausgerichtet. Der Punkt zeigt zur Mitte.
1 Antwort
Da wirst du wohl Mist gebaut haben. Solche Arbeiten erfordern sehr viel Erfahrung und sehr hochwertiges Equipment und vor Allem Lot/Flussmittel. Hier kommts auf jedes Grad Celsius und jede sekunde an. Nur weil der chip gerade sitzt, heißt noch lange nicht, dass er richtig verbunden ist und keine Brücken gebildet hat. Das muss gelernt und vor allem ausgiebig geübt sein. Im schlimmsten Fall ist dein LogicBoard jetzt Schrott.