Wen kann ich Kontaktieren damit meine cousineaus der Wohnung am besten rausgenommen wird?

3 Antworten

Du kannst das Jugendamt kontaktieren und um Unterstützung bitten, wenn du noch unter 18 Jahre alt bist. In manchen Fällen unterstützen sie auch, wenn man schon älter ist. Ruf da einfach mal an oder schreib denen und lass dich beraten.

talena87  21.01.2022, 08:51

es ist 18, somit ist das jugendamt raus. und selbst bei minderjährigen wäre das jugendamt nicht zuständig.

Merlinala  21.01.2022, 09:28
@talena87

Der große Bruder ist 18.

Und es gibt auch andere Lösungen. Für andere Lösungen ist das Jugendamt zuständig. Ein "sie muss weg" drückt den Kummer aus. Dieser Kummer kann aber durchaus anders gelöst werden. Die Eltern bekommen das alleine nicht hin, also könnten sie Unterstützung brauchen.

talena87  21.01.2022, 13:58
@Merlinala

trotzdem hat das jugendamt damit nichts zu tun und kann hier nichts helfen noch beschließen.

Dein Vater/Mutter haben das Hausrecht und müssen niemanden in ihrer Wohnung dulden, der ihnen nicht passt. Also: der Cousine ein Ultimatum setzen bis wann sie zu verschwinden hat. Ihr Eltern darüber informieren. Wenn sie dann immernoch nicht geht, kann sicher die Polizei behilflich sein, sie zu "entfernen".

Deine Eltern können sie vor die Türe setzen- sie ist volljährig.

Ansonsten gibt es niemanden, der da helfen kann