Wen findet ihr sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Westdeutsche 68%
Ostdeutsche 32%

8 Antworten

Ich finde eine solche Abstimmung idiotisch. Sie dient eher dazu, GegensÀtze aufzubauen als welche abzubauen.

Es gibt ĂŒberall nette Menschen aber leider auch ĂŒberall Idioten.

Vampirsuchti21
Fragesteller

Vielleicht ist ja diese Erkenntniss genau das was ich erzielen möchte.

Ostdeutsche

Ossis natĂŒrlich, bin ja selber einer. ;-)

Ne, im Ernst: bei vielen meiner Bekannten weiß ich schon gar nicht, wo diese herkommen, könnte also die Unterscheidung gar nicht treffen.

Und weil hier der Dialekt genannt wurde: Mir ham doch keen Dialekt, hammer fei net, oder?

Im Übrigen gibt es verschiedene Dialekte auch im Osten, an der KĂŒste anders als in Machdeburch, die Balina sprechen wieder anders, in Leeptzsch, oder auch in Dresden, nu!

Novemberesque  16.04.2020, 09:41

Das Dresdner "Nu" kann zu ...interessanten... GesprĂ€chen fĂŒhren:
"Guten Tag, ich hĂ€tte gern eine Fahrkarte nach NĂŒrnberg." - "Mit RĂŒckfahrt?" - "Nu." - "Na was denn nun, ja oder nein?" :D

Grieße aus Gemmnidz! ;)

spelman  16.04.2020, 09:46
@Novemberesque

Das habe ich mal in einer Kinder-Radiosendung erlebt. Moderatorin und Kind (das angerufen hat) haben minutenlang aneinander vorbeigeredet, weil das Kind auf die Fragen immer mit "nu!" geantwortet und die Moderatorin das als "nein" gedeutet hat... Ich hĂ€tte brĂŒllen können!

Es gibt keinen grundsÀtzlichen charakterlichen Unterschied. A***löcher gibt es in Ost und West, genauso wie nette sympathische Menschen.

Diese Frage macht absolut keinen Sinn, weil ich Menschen immer individuell beurteile und nicht nach ihrer Herkunft.

Vampirsuchti21
Fragesteller

Und vielleicht ist es genau das was ich hören wollte. Kann ja auch nur eine Fangfrage sein um den Charakter eines Menschen zu testen. Du hast auf jedenfall einen sehr guten Charakter.

Westdeutsche

Wann werdet ihr es endlich kapieren, dass es keine Ost- oder Westdeutschen gibt sondern nur EuropÀer?