Ronaldo oder Messi?

Wen findet ihr sympathischer, also auch vom Charakter her wen ihr lieber mögt?

9 Antworten

⚽️

Ronaldo oder Messi?

Wen findet ihr besser oder mögt ihr lieber?

Beide sind eine Augenweide sie spielen zu sehen, wobei Ronaldo nun nur noch seine genialen Momente hat, nicht mehr über die volle Distanz gehen kann.

Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, sogar mit Zahlen, die jedoch Interpretationsspielraum bieten. Ronaldo liegt im Ranking vorne, Messi im Marktwert.

Ronaldo gilt als "Diva" aber Messi ist auch nicht nur der nette Junge von nebenan. Sein tränenreicher Abschied von Barca hatte finanzielle Gründe.

https://www.focus.de/sport/fussball/kolumne-von-martin-volkmar-lionel-messis-ende-bei-barca-kein-platz-fuer-fussball-romantiker_id_13566604.html

https://www.transfermarkt.de/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/8198&28003

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Statistisch ist das ziemlich ausgeglichen. Ist eher eine persönliche Gefallensfrage.

Mir gefällt Ronaldo besser. Aber deswegen ist er weder besser, noch schlechter..

Fußballerisch finde ich Messi besser, da er dieses unglaubliche Talent besitzt von jung an.

Bei Ronaldo war es harte Arbeit und Fleiß.. aber natürlich auch können.

Deswegen ist Ronaldo auch ein Vorbild für viele

Ronaldo. Er hatte nicht, wie Messi, das Glück, dass er sofort in einer Stadt mit hohem Verein war, sondern musste sich dorthin erst mal kämpfen.

Ich liege mich nicht fest . Ich bin froh das ich beide miterleben durfte. Fussballer von einen anderen Planeten. Beide haben eine Wahnsinns Ära geprägt. Ich vermisse die Clasico Zeiten mit beiden