Ronaldo oder Messi wer ist besser?

4 Antworten

Sind unterschiedliche Spielertypen. Ronaldo ist physisch stärker und hat einen größeren Zug zum Tor. Quasi immer grade drauf zu. Zur Not mit dem Kopf durch die Wand.

Messi ist agiler und wendiger. Kommt unscheinbar von außen und schlägt dann blitzschnell zu, sodass die Gegner gar nicht mehr wissen wie ihnen geschieht.

Ich finde aber beide spielen auf ihre Art auf dem gleichen Niveau. Messi hat aber eine etwas bessere Torquote und ist der bessere Teamplayer. Ronaldo geht egoistischer vor. Lieber versucht er das Tor selber zu machen, ehe er abspielt und nur eine Vorlage gut geschrieben bekommt. Deshalb lässt sein Ego auch mal schnell eine gute Torchance saußen.

Zum Vergleich:

Messi hat in 810 Profispielen, 681 Tore geschossen und 317 vorbereitet. Dazu hat er in 162 Länderspielen 86 Länderspieltore erzielt.

Ronaldo hat in 933 Profispielen, 698 Tore geschossen und 230 vorbereitet. In 188 Länderspielen gelangen ihm bislang 117 Länderspieltore.

Allerdings hält Ronaldo sein Niveau schon länger. Ist 84er Jahrgang (Messi 87er) und hat diese Saison in 39 Spielen, 23 Tore und 3 Vorlagen hingelegt.

Messis Leistung ist da überschaubarer. 34 Spiele, 11 Tore und 15 Vorlagen. *wobei: Nach Scorerpunkten kommt Messi auf 26 und Ronaldo auch. CR7 hat halt deutlich mehr Tore gemacht diese Saison.

Die Premiere League ist außerdem sicher die stärkere der beiden Ligen. Messi spielt ja nur noch Ligue 1. Außer PSG gibt's da keinen wirklich ernstzunehmenden Spitzenklub. Und für den spielt er ja jetzt...

Hallo,

Ich finde messi definitiv besser

Mario 1551

Ich glaube, Ronaldo hat die bessere Technik.