Wen als derzeitigen Vermieter angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnungsgeber sind die Eltern deiner Freundin und nicht deren Vermieter. Also Adresse der Eltern angeben.

Schau mal in den Mietvertrag, dort steht Dein Vermieter drin.

Dass Deine Eltern die Miete bezahlen ändert nichts am Vermieter.

.

Sind Deine Eltern die Mieter, dann wohnst Du im Grunde (noch) zu Hause, in der elterlichen Wohnung.

Deine Vermieter sind die Eltern.

Du hast ja keinen Vertrag mit der Wohnungsgesellschaft, oder?

Von Experte Gerhart bestätigt

Gib korrekt Auskunft über Deine derzeitige Wohnsituation. Wenn im Moment die Eltern Deiner Freundin die Vermieter sind, dann ist das eben so. Du bist nicht Mieter der Wohnungsgesellschaft. Dir entsteht kein Vor- oder Nachteil deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Du gibst das den Tatsachen entsprechend an. Du hast z. Zt. keine eigene Wohnung, sondern wohnst zur Untermiete.