Wem schenke ich etwas zu Weihnachten und wem nicht?

7 Antworten

Kannst Du nicht drei nette Musikmixe brennen und ein schickes Cover dazu basteln? Die kannst Du dann zücken, sobald Dir eine der Damen ein Geschenk verpasst. Wenn nicht, wirst Du sie zu anderer Gelegenheit sicher auch noch los.

Unter Freunden schenkt man sich eigentlich nichts.

Kannst Du das Thema nicht mal verklausuliert bei den Mädels ansprechen? Dann weißt Du in etwas Bescheid, ob Du ein Geschenk zu erwarten hast und wie Du Dich zu verhalten hast.

Man muss aber nicht immer Gegengeschenke machen. Ein Geschenk gibt man, um einem anderen eine Freude zu machen und nicht, um selbst etwas geschenkt zu bekommen.

Du kannst Ihnen etwas materiell "Wertloses" schenken - so fühlen sie sich nicht verpflichtet, Dir auch was zu schenken. Darüber freut sich jeder. Du kannst ihnen ein Gedicht schreiben, etwas Kreatives mache, irgendwas pflücken gehen oder was backen - je nach dem, was Du kannst.

HektorPedo  04.12.2011, 23:55

"etwas pflücken" ... was denn bitte in dieser Jahreszeit?

lichtschatten  05.12.2011, 01:43
@koch234

z.B. Misteln, Tannenzweige, Beeren - Mensch, streng Dich an ;-) ..., da fallen einem doch hunderte Sachen ein.....

Ich würde nur meiner Familie und meiner allerbesten Freundin etwas schenken. Den anderen guten Freundinnen kannst du ja was kleines basteln mit einem Schokoherz oder so

Trefft euch zu einer Vorweihnachtsfeier und "wichtelt".