Wem muss ich alles Vorfahrt gewähren?

1 Antwort

Das Schild ergibt irgendwie keinen Sinn. Weil es immer so aufgestellt ist, dass man "von unten" kommt. Und da brauchst du auf niemanden achten weil du die Vorfahrtsstraße nicht queren kannst und die beiden Nebenstraßen warten müssen.

Ich stand auf der Vorfahrtsstraße linksabbiegend.

Wenn auch die Vorfahrtsstraße nach links geht, brauchst du auf niemanden warten. Da hast du vor allen Vorfahrt. Wenn sie nach Rechts geht, musst du natürlich den Gegenverkehr der Vorfahrtsstraße durchlassen.