Wem gehören die Festnetz-Telfonmasten?

5 Antworten

Hallo kaemmeritzeDE,

wenn das Hardware von uns ist, hege ich meinen Zweifel, dass wir diese ohne Absprache und Erlaubnis irgendwo auf Privatgelände aufstellen bzw. installieren.

Hast du vielleicht Bilder von diesen Masten, die du uns zeigen kannst?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

kaemmeritzeDE
Fragesteller

Hallo, die Bilder mache ich, aber schön endlich einmal Antwort von der Telekom zu erhalten, die Bitte um Rückruf, als auch ein Einschreiben ergab bisher nichts, daher dachte ich an der falschen Stelle zu sein.

kaemmeritzeDE
Fragesteller

Hallo Daniel H., ich habe zahllose Emails an die Telekom geschrieben, auch ein Einschreiben war dabei. Ich habe mich so oft geärgert, dass die Telekom die Faxnummer abstellte (um Papier zu sparen!, aber dann Emails ignoriert, wo ist da der Sinn?). Ich werde gewiss nicht nochmal der Telekom schreiben, da die das eh nur ignorieren. Wir können uns aber gern vor Ort treffen.

kaemmeritzeDE
Fragesteller

so, wider besseren Wissens, habe ich es nochmal mit der telekom.de Seite versucht, es dauerte ewig eine Mitarbeiterin in den Chat zu bekommen, leider kann die Mitarbeiterin mir nicht helfen, einen Rückruf kann sie mir auch nicht anbieten, weil ich keine Festnetznummer habe. Toller Service, Telekom! Das ist unglaublich, soll ich wirklich erst zum Anwalt rennen, kann man mit der Telekom keine vernünftige Lösung finden?

Telekomhilft  05.12.2019, 11:40
@kaemmeritzeDE

Sei mir nicht böse, aber wenn ich dir Hilfe anbiete und du sie nicht annehmen möchtest und stattdessen einen anderen Weg einschlägst und dich dann ärgerst, dass dieser nicht so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast, dann kann ich auch nicht mehr viel tun. ;-)

Mein Angebot steht noch: Schick mir einfach die Daten über das verlinkte Kontaktformular und ich schau mir das an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

kaemmeritzeDE
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo Daniel H., ich habe doch schon zwei sehr aussagekräftige Bilder hier eingefügt. Die sind weiter unten deutlich zu sehen, ich erwähnte es auch schon in einer Antwort, dass ich deinem Link folgte und im Chat landete. Isabell aus dem Chat erklärte mir, dass sie mir nicht helfen kann, sie kann mich nicht weiterleiten und einen Rückruf kann sie mir auch nicht anbieten, weil ich keine Festnetznummer habe. Hast Du dir die Bilder nicht angeschaut? Das ist doch eindeutig Telekom. Wie wäre es wenn wir einmal telefonieren? Wenn wir uns vor Ort treffen? Die Masten stehen auf meinem Grundstück, soll ich nun wirklich erst eine Klage wegen Besitzstörung einreichen? Ich hatte schon oft um einen kostenlosen Mobilfunkvertrag gebeten, ich denke, das wäre für beide Seiten vorteilhaft, aber bisher ist die Telekom ja kein Stück hilfsbereit, oder einsichtig. Ich würde das gern friedlich lösen, daher auch die Bilder, siehe unten.

Telekomhilft  06.12.2019, 17:25
@kaemmeritzeDE

Hallo, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Anfrage an die richtige Abteilung weitergeleitet! Ich werde mich spätestens am Dienstag erneut telefonisch melden. Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Telekomhilft  09.12.2019, 16:52
@Telekomhilft

Hallo @kaemmeritzeDE, vielen Dank nochmal für das nette Telefonat! Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen könnte! Ich wünsche nun eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Telefonmasten sind heutzutage doch selten geworden, und wenn dann glaube ich werden sie normalerweise möglichst entlang der Strassen und Wege auf öffentlichem Grund aufgestellt.

Auf Privatgrund nur wenn es sonst garnicht anders geht.

kaemmeritzeDE
Fragesteller

Da ging es auch nur auf dem einen privaten Grundstück, oder dem anderen. Die Telekom hat sich da für meines entschieden, die gingen wohl davon aus, dass mein Grundstück am Zaun endet, das tut es aber nicht, also haben die auf meinem Grundstück gebaut, sicher nicht mit böser Absicht, aber geschehen ist es doch und ich habe unendlich oft dort angerufen und immer sollte ich zurückgerufen werden, nichts geschah! Emails halfen nicht, Faxnummer gibt es nicht, weil man ja Papier sparen will und deshalb habe ich dann sogar ein Einschreiben geschickt, alles ohne Erfolg

kaemmeritzeDE
Fragesteller
@MissMyla

Monate, das ist nun schon ewig am Laufen. 25.Mai, 10.Juni, 15.August, alles ohne Antworten..

Polizei aufsuchen.

verreisterNutzer  01.12.2019, 21:46

wobei auch das für das Grundstück zuständige Gemeindeamt hilfreich wäre.

Und hier noch ein besonders aussagekräftiges und die immer wieder die Frage, warum die Telekom das bisher alles totgeschwiegen hat und erst reagiert, wenn man an die Öffentlichkeit geht.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Telefon, Festnetz)

Ich kann gern noch viele mehr davon schicken, ich habe auch noch einen mit Telekom Label drauf, das kopieren dauert aber im Moment sehr lange...

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Telefon, Festnetz)