Weltuntergang -> Flucht auf eine einsame Insel mit eurer Schwester: Würdet ihr euch mit ihr fortpflanzen oder die Menschheit sterben lassen (Seid ehrlich!)?
Also im Szenario seid ihr beide auf der einsamen Insel und ihr wisst, dass kein menschliches Leben wegen einer Zombie-Apokalypse mehr möglich ist, außer ihr beide habt halt Sex und pflanzt euch fort, um die Menschheit zu retten. Wie würdet ihr euch entscheiden?
9 Antworten
Das ist sehr kurz gedacht. Bei so geringen genetischen Unterschied kommt dabei nichts gutes raus.
Die Kinder wären vermutlich alleine nicht überlebenswichtig auch nicht als Erwachsene, weil schwer geistig behindert.
Für das Überleben der Menschen bringt das also nichts.
Statistik hilft nicht, wenn es anders kommt
Und was sollen sie mit den schwer geistig behinderten Kindern machen?
Solange probieren, bis ein gesundes Kind bei raus kommt? Und dann? Das Risiko bei der nächsten Generation wird nich größer sein.
2 Menschen, aus der eine ganze Menschheit entsteht ist eine unrealistische Geschichte
Trotzdem besser, als schon im Vornherein aufzugeben. Dann ist nämlich die Erfolgschance nicht gering, sondern 0.
Die Chance steht bei nahezu 0. Da würde ich das Leid so gering wie möglich halten. So toll ist der Mensch nicht.
Jahrmilliarden an Evolution, einfach fallengelassen...
Ne, Butter bei die Fische, die Situation wird niemals passieren, wir müssen da nicht so tief einsteigen.
Es war meine Meinung zu einem Gedankenexperiment gefragt und die habe ich kund getan.
Hier die Essenz meiner Antwort zu der Frage:
"Nein, würde ich nicht, lohnt sich in meinen Augen nicht."
Einen schönen Abend noch, war toll mit dir zu diskutieren:)
Kommt nicht in Frage, ist ja eklig, außerdem bin ich schwul.
Darüber hinaus: der Genpool bei 2 auch noch verwandten Individuen reicht nicht aus widerstandsfähige Nachkommen zu zeugen für eine Wiederbevölkerung einer Region oder Welt. Das war es dann.
Man kann sich nur noch eine nette Zeit mit baden und Kokosnüssen machen, aber wieso sollte man auf einer Insel denn dem "Weltuntergang" entgehen, denn die Insel ist doch Teil der Welt.
Darf ich dir mal was sagen: nicht zu Ende gedacht. Nicht einmal begonnen bis zur Mitte zu denken :-)
PS: aber hey, kommt es auf Fakten an, wenn man einfach was ekliges fragen will und sich dann die Umstände darum herum einfach mal zurechtbiegt wie sie in der Augsburger Puppenkiste vielleicht mal verbogen wurden...?
Ähm. Ich habe keine Schwester aber ich denke… ich würde eher die Menschheit sterben lassen. Weil das ist verdammt eklig und die „neue Generation der Menschheit“ werden höchstwahrscheinlich aussehen wie Xenomorphs.
UND nochmal: es ist abartig, also würde ich es nicht machen. Immerhin sterben wir dann ALLE gemeinsam:)
Hi
- Finde ich persönlich eklig
- Ich hab keine Schwester
- Selbst wenn, würde nicht gehen. Bin auch ein Mädchen.
- Ich würd die Menschheit eher sterben lassen.
LG
Louxi
Nein, würde ich nicht machen
Die Frage hier ist ja: Nichts Gutes oder gar nichts?