Weltkonzern größer als Apple und Co. gründen. Schaffe ich es?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 27%
Anderes 13%

6 Antworten

Nein

Die wenigsten Träumer schaffen sowas. Vor allem mit kaum einem Plan davon, was du eigentlich machen willst. Stell mal eine konkrete Geschäftsplanung auf (PS das ist nicht nur 1 Satz), dann reden wir weiter.

Viel labern kann jeder, wenn der Tag lang ist.

Hab auch so einen Kollegen, am einen Tag will er der Hit der Musikszene werden, am nächsten Tag die größte VR Welt produzieren und nen Tag später wird er angeblich reich mit Cryptowährung. Fakt ist er ist ein armer Schlucker der im Lala-Land lebt und nix im Leben auf die Reihe bekommt.

Anderes

Visionen und Ziele sind gut und wichtig. Größenwahn dagegen nicht. In diesem Sinne: Bleib auf dem Teppich und setze dir nur Ziele, die auch im Bereich des Möglichen liegen. Ansonsten wirst du nur enttäuscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Anderes

Du brauchst nicht nur Visionen, sondern auch Menschen, die dich (z. B. als Mitarbeiter und Geldgeber) unterstützen. Ausserdem müssen deine Visionen auch umsetzbar sein und du brauchst gute Marketingstrategien.

Ja

Ja du schaffst das.

Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben.

Ja

Natürlich.

Du brauchst Vision, Selbstvertrauen, und Geldgeber.