Welse Sand oder Pflanzenteppich?

1 Antwort

Ein vollständig bepflanzter Bodengrund/Rasen ist für den Besatz mit den meisten Welsen nicht geeignet.

Du kannst einen Teil des Beckens am Boden bepflanzen, aber nicht das ganze.

Die (allerdings etwas empfindlichen) Otocinclus und einige andere Harnischwelsarten wie Hexenwelse und Farlowella halten sich nicht am Boden auf und können in komplett am Boden bepflanzten Becken gehalten werden, ebenso wie andere nicht gründelnde, nicht grabende und freischwimmende Welse.