Welpen Füttern 800 g = wieviel L? Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastle Dir ein Vergleichsgewicht aus Münzen. Hier hast Du die Gewichtsangaben der einzelnen Euromünzen: http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Hundefutter in ein Glas, die Münzen in das andere der gleichen Serie. Dann per Hand abwägen. Das passt dann schon.

Am Montag haben die Läden ja wieder auf.

Viel Spaß und Freude mit Deinem kleinen neuen Freund.

EF2

Vielen Dank für den Stern!

0

Um das Gewicht zu bestimmen, wird die Masse gemessen. Diese ergibt sich aus der Dichte der Molekularstruktur. Ein weiterer Faktor bei der Gewichtsbemessung ist die Gravitation. Die Werte zusammengenommen ergeben dann das spezifische Gewicht eines Gegenstandes.

1:1-Umrechnung (800 g = 0,8 liter) gilt zwar für Wasser und ggf. noch für Zucker. Ansonsten mit Hilfe eines Messbechers das spez. Gewicht ermitteln.

http://www.helpster.de/500-g-wie-viel-liter-waren-das-noch-mal-merktricks-fuer-die-umrechnungstabelle_19423

Auwei - 800 Gramm Wasser sind 0,8 Liter, aber da Hundefutter viel schwerer ist als Wasser würde das nicht passen... Ich schau mal gleich auf meinem Hundefuttermessbecher wieviel 800gramm in Trockenfutter sind...

Was möchtest Du wissen?