Welpen am Genick hochheben?

6 Antworten

Zur Sicherheit kann man mit einer Hand am Genick hochheben und mit der anderen Hand am Po abstützen.Ich mach das immer so ist einfach sicherer und das Kleine fühlt sich wohler dabei.Kätzchen verfallen in eine Art Tragestarre,wenn man das richtig macht.

Ich bin der Meinung, dass man weder Katzen noch Hunde so hochheben sollte, das sollte einzig den Tiermüttern überlassen bleiben.

Du kannst nen Hund mi beiden Händen hochheben, wenn es denn sein muss, aber nicht im Genick.

Wenn er es richtig gemacht hat nicht,

Hundemütter tragen so auch ihre Welpen, das tut denen nocht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  01.03.2019, 13:26

Tiermütter tragen ihre Welpen nur in den ersten Zeit, später nicht mehr. Also kein geeignete Vorgehensweise.

Na bis zu einer gewissen Grösse und einem gewissen Körpergewicht ist das kein Problem.

Auf gar keinen Fall !!!

Sowas darf nur die Hundemutter bei ganz kleinen Babies machen. Punkt.