Welpe Senkt Kopf und schleicht sich an mich?

Hahahahahaha  - (Hund, Welpen) Bild
nummer 2 - (Hund, Welpen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, der wird mit dir lernen wollen, in den Fall wird im Spiel auch etwas die Grenze getestet. An sich okay, meine Hunde und ich machen auch so Spielchen 😂 wichtig ist im Hinterkopf zu haben das das spielen auch dazu dient zu lernen, nämlich um seine eigenen Grenzen, die Grenzen des anderen und soziale Interaktionen praktisch zu üben. Das heißt für dich das du deine eigene Grenzen stecken musst, zb wenn es dir zu hektisch wird, er zu fest an dich rangeht usw, dann brichst du das Spiel ab und lässt ihn stehen. Für ihn muss dann klar werden das du dann absolut kein Bock mehr auf ihn und die Tätigkeit hast. Da deiner auch eine kleine Abrisskugel wird würde ich zb auf das "danach ist er auf mich draufgesprungen" verzichten, das spielen kann auch weniger körperlich erfolgen.

spielerischen Üben von fixieren, anschleichen, angreifen, Beute fangen.

Ich würde das nicht lustig finden....

auch ist dieser Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund auf dem raschen Weg zum Erwachsensein.

Du solltest dringend mit dem Hund eine Hundeschule aufsuchen und dich dort in Hundeverhalten und Hundesprache schulen lassen!

SemaUnbekannt
Fragesteller

Vielen Dank :)

Eine Aufforderung zum Spielen.

Aber man muss schon aufpassen auch deim Spielen. Solche Rassen haben viel Kraft und können einem auch verletzen wenn sie es gar nicht vor haben.

SemaUnbekannt
Fragesteller

Vielen Dank :D

Hallöchen erstmal 🤗 Also ich würde meinen Hunden auch nicht erlauben "mich anzugreifen"! Auch nicht im Spiel! Gerade bei einer größeren Hunderasse, wird das irgendwann mal ernst! Wie andere schon geschrieben haben, versucht er jetzt Seinen Platz im Rudel auszutesten ob es auch höher geht in der rangordnung! Gerade jetzt musst du ihm zeigen wo er hingehört und wo die Grenzen sind vor allem! In dem Alter bis zwölf Monate ist auch die pöbelzeit wo er das halt austestet! Mein großer darf überhaupt nicht springen auf keinen Fall! Stell mal vor irgendwann kommt ein Kind und er würde auf das Kind springen, oder andere Menschen überhaupt anspringen... Das ist ein NoGo!

ps: Aber er ist ein sehr sehr hübsches Tier

Er ist auf dem Weg vom Spielen zum Raufen. Er pubertiert. Du musst jetzt anfangen, das zu lenken. Er darf nicht springen. Er muss lernen, dass "unten" gespielt wird. Das kann man mit Handzeichen üben.

Oft verstehen Hunde das falsch und denken "ich darf nicht spielen". Um das zu differenzieren, muss man gezielt arbeiten. Hol dir Hilfe, wenn du nicht weißt, wie.

Wenn er älter wird, wirkt diese Haltung auf andere Hunde und Menschen provokant und macht nur Probleme.

Gruß S.