Welpe pinkelt ständig

5 Antworten

Geht doch alle 2 Stunden mit dem Tier raus.mit der Zeit werdet Ihr merken das Ihr das bis zu alle 4 Stunden ausdehnen koönnt.Wenn Er etwas gemacht hat,übertrieben loben.Das braucht halt seine Zeit.Außerdem darauf achten Was der Hund macht,er sendet Signale aus ;GLEICH MUß ICH WIEDER:darauf muß man achten.

Jeder Hund ist von Natur aus stubenrein. Und sobald er in der Lage ist, seine Wurfkiste zu verlassen, wird er diese nicht mehr beschmutzen. In der Wohnung muss der Hund nur lernen, wo die Wohnung (Wurfkiste) aufhört und wo die Toilette (Draußen) anfängt. Und wenn er das nicht rafft, ist das Euer Fehler. Beobachtet ihn genauer und geht alle 2 Stunden mit ihm raus. Und jedes Mal 10 Minuten nach dem Fressen, sofort nach dem Schlafen und nach dem Spielen...Das "Pfui" könnt Ihr Euch schenken, da der Hund nicht weiß, was das heißt. Woher auch? Ihr könntet auch Stuhl oder Tisch in dem Moment zu ihm sagen, hat ungefähr die gleiche Bedeutung für ihn. Straft ihn bloß nicht. Belohnt ihn weiter draußen und liebt ihn dafür, dass er nur Pipi macht in der Wohnung. Habt weiter Geduld. Ihr wolltet einen Welpen haben und das gehört dazu!

Noch besser beobachten, noch öfter raus gehen, die Abstände verkürzen, draußen keine Spielsachen rum liegen haben. Statt auf der Wiese rum stehen Wege von ca. 10 min gehen, mehrmals täglich. ÜBERSCHWÄNGLICH loben. Danach mit einem Spiel belohnen, nicht sofort nach dem Geschäft wieder rein gehen.

Wenn der Hund in die Wohnung macht, nicht nur Pfui sagen auch mal was konsequent sein, auf die Pipi zeigen und sagen das war nicht Lieb und so. Bei welpen ist das noch ganz normal eigentlich, weil sie es halt nicht gewohnt sind, einfach versuchen was strenger zu sein, und wenn er draußen macht, auch weiterhin belohnen :) viel glück

ralosaviv  20.09.2011, 21:16
auf die Pipi zeigen und sagen das war nicht Lieb und so

und auf jeden Fall die Polizei rufen und dem Hund erklären, dass er beim nächsten mal verhaftet wird......

Es sollte sich doch mittlerweile mal rum gesprochen haben, dass man einen Hund nicht dusselig quatschen soll. Die Worte versteht er eh nicht. Der Hund schaltet höchstens um so schneller auf Durchzug und wird gegen die menschliche Stimme ignorant.

Izusa  20.09.2011, 21:25
@ralosaviv

mit Handschellen ralosaviv mindestens....... ;-))

Gambas80  21.09.2011, 07:33

An ALLE!!! Diesen Tip bitte niiiiiieeemals befolgen!!! Nehmt eine Zeitung, rollt sie zusammen und haut sie Euch selbst auf den Kopf mit den Worten: "Ich hab meinen Hund schon wieder nicht richtig beobachtet und den Moment verpasst mit ihm raus zu gehn!" Wehe irgendjemand schimpft mit dem Hund!!!

Euer Hund ist doch erst 11 Wochen alt. Es ist ganz normal, dass er in die Wohnung pinkelt. Ich bin mit meinem Hund jede Stunde rausgegangen, er hat auch was gemacht, aber zum Dank beim Heimkommen noch einmal abgestrullt. Auch ich war mehr als genervt. Der eine Hund lernt es eben früher, der andere später. Seid bitte nur konsequent indem ihr drinnen schimpft ( nicht schreit) und draussen übermässig lobt.