Welpe macht mein leben zur Hölle.

22 Antworten

Von mir bekommst du einen Rat der dir nicht gefallen wird:

wenn du nicht die Möglichkeit hast, mit beiden Hunden eine ordentliche Hundeschule zu besuchen und wenn es dich zu viele Nerven kostet, die Hunde zu angenehmen Familienmitgliedern zu erziehen, dann gibt am besten beiden Hunden die Chance bei anderen tierlieben Menschen ein gutes Leben zu haben...

Es hat nämlich gar nichts mit Tierliebe zu tun, sich zu einem 10 Monate alten Junghund einen Schäferhundwelpen ins Haus zu holen und sich dann schon mit der Sauberkeitserziehung überfordert zu fühlen...

Ist halt ein Tier, nichts was man ins Regal stellt und alle paar Wochen mal rausholt. Der Hund muss ausgelastet werden, sonst macht er es nämlich selber. Und das resultiert dann eben in zerbissenen Möbeln. Anschließend solltest du langsam mal Rudelführer werden, dann kannst du solches Verhalten nämlich ganz schnell unterbinden.

irgendwie sind da widersprüche dirn.

lernt sehr gut und kann sitz und platz... aber randaliert.

da liegen viele fehler bei dem besitzer. man sollte den hund beobachten, wann er unruhig wird und sich einen platz zum bein hebn sucht und dann sofort rausgehen.

vandalismus kan davon kommen, das der hund nciht ausgelastet ist, langweile oder probiert wird, wie weit man gehen kann.

die rangordnung ist nciht geklärt

Ja, ich habe jetzt auch einen 12 Wochen alten Schäfermix Welpen.

Sie meldet sich schon wenn sie raus muss, entweder steht sie vor der Haustür oder Bellt ihre Leine an. Natürlich, wenn sie es nicht schafft pinkelt sie mal in die Wohnung, aber das auch selten und groß macht sie in der Wohnung schon nicht mehr.

Wenn ich ein Schulblatt rumliegen lasse, ist es nach 2minuten in 'Schnipsel verteilt, meine Hausschuhe müssen auch dran glauben.- manchmal reizt sie mich auch dann könnt ich sie an die Wand klatschen (nicht wort wörtlich gemeint XDD) aber wiederum gibt es Momente, da muss man ihr einfach Verzeihen. und das ein Welpe etwas kaputt macht, ist normal!

Das sollte man sich natürlich vor dem Hundekauf überlegen! und es sollte einem zu 100% bewusst sein, was ein Welpe für Arbeit macht!

Mach deinem Welpen einfach klar, was er darf und was nicht, natürlich wird es nicht immer klappen aber bleibe dran! Und mit der Stubenreinheit: Da bist du dafür Verwantwortig, das du nach dem aufstehen schnell genug vor die Tür gehst, !

Aber es hätte besser überlegt werden sollen, da du ja schon einen 10Monatigen hund hast.- Ein hund braucht ein Lebenlang erziehung. und vielleicht wäre es besser gewesen den kleinen nicht zu holen!

LG MrsW0NDERFUL

dein hund ist unterfordert und du mit 2welpen überfordert...du hast mit einem doch noch länger einiges zu tun...ganz ehrlich,ich würde dir empfehlen den kleinen zum züchter zurück zu bringen und ihm ganz ehrlich sagen das du mit 2welpen überfordert bist...ich gehöre ganz und gar nicht zu den menschen die das als erste lösung nehmen,aber wie du das beschreibst hast du einen unglaublichen stress,genau wie dein kleiner auch(knabbern,kläffen und alles vollsch* ,sehrwahrscheinlich noch durchfall) und das wird sich auch nicht so schnell ändern und dem kleinen zuliebe würde ich dir empfehlen den hund abzugeben,den jetzt hat ein neuer besitzer noch eine chance das alles wieder auszubügeln,den je älter und grösser das problem wird umso schwieriger wirds sein einen geeigneten und liebevollen platz für ihn zu finden