Welpe ist vom Sofa gesprungen. Ist das sehr schlimm?

7 Antworten

Nein passiert nix.

Nein, da passiert nichts. Viel schädlicher ist dass du ihn anscheinend bereits vor dem Mindestalter von 12 Wochen gekauft hast!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
Beschmutzer100  17.05.2021, 16:51
@Mia142

Bei deinem Link steht es sogar:

In der zwölften Woche ist seine Sozialisierung abgeschlossen und der Hundewelpe sollte körperlich und geistig bereit für ein neues Abenteuer sein – den Umzug in eine liebevolle neue Familie.

Mia142  17.05.2021, 17:27
@Beschmutzer100

Die Sozialisierungsphase ist ungefähr von der 8. bis 12. Woche. Das sind alles ungefähre Angaben. Außerdem rede ich nicht davon, sondern von deiner Aussage, dass das Mindestalter des Welpen 12 Wochen beträgt. Das ist einfach falsch. Übrigens ist jeder Hund anders. Wenn es "schädlich" wäre, wie du geschrieben hast, vor der 12. Lebenswoche den Welpen abzuholen, warum steht in der Tierschutz-Hundeverordnung, dass der Welpe mindestens 8 Wochen alt sein soll? Ich glaube auch kaum, dass vernünftige Züchter ihre Welpen mit einem Alter abgeben, zu dem es "schädlich" ist.

Beschmutzer100  17.05.2021, 17:51
@Mia142

Ich sag ja nicht, dass es schädlich ist,aber definitiv schädlicher als der Sprung vom Sofa.

Mia142  17.05.2021, 20:05
@Beschmutzer100

Der Meinung bin ich überhaupt nicht, aber ist jetzt egal. "Schädlicher" ist die Steigerung von "schädlich"

Nee, die purzeln und fallen viel. Die haben Welpenschutz. Wie bei uns Babys auch, die vertragen viel.

Hallo :)

Unser Hund ist inzwischen über ein Jahr alt und ist auch einmal vom Schoß runtergesprungen (die Welpen sind echt schnell :D). Bis jetzt geht es ihm prima und ich glaube, er hat es damals 5 Minuten nach dem Zwischenfall schon wieder vergessen. Mach dir keine Sorgen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Havaneser stärker sind, als sie aussehen :). Du kannst deinen Hund ja erstmal beobachten, wenn du große Sorgen hast.

Liebe Grüße