Welpe beißt?

2 Antworten

Du hältst nichts vom schnauzen griff aber befolgst Tipps der Trainerin, die scheinbar keine Ahnung hat, die den Hund regelrecht foltern und die er gar nicht mit dem passierten in Verbindung bringen kann da Hunde im hier und jetzt leben.

Wie kommt man auf die Idee einen Welpen auszusperren und ihn damit zu traumatisieren?

bitte such dir einen ordentlichen Trainer, du machst dir grade einen Hund mit verlustsängsten der dir nie wieder vertraut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn er jetzt erst drei Monate alt ist, habt ihr ihn erstmal schonmal viel zu früh von der Mutter weg geholt. Bis zur 12ten Woche lernen die Tiere noch extrem viel von ihren Eltern und Geschwistern, auch was das Verhalten angeht.

noch dazu geht man mit einem solch jungen Hund nicht spazieren… das ist nicht gut für die Knochen. Bis zum vierten Monat geht man zur nächsten Wiese, lässt ihn machen, geht wieder zurück, und das mehrmals am Tag. Denn lange Spaziergänge, selbst welche die nur 10-20 Minuten brauchen, lasten den Welpen nicht aus, sondern Stressen ihn. Somit wird er nicht müde sondern eher hibbelig, durch Stress kann diese Fehlverhalten ebenfalls begünstigt werden.

ein paar Lösungsvorschläge:

  • Wie bereits gesagt, setz ihn nur noch vor die Tür, geh nicht spazieren ab dem vierten Monat kann man Monat für Monat die Länge des Spaziergangs ausweiten
  • gib im was zu kauen, das beißen in dem Alter ist total normal. Wenn seine einzige Alternative eine Hand ist, dann muss die nunmal dran glauben. Achte aber darauf das er das Kauspielzeug nicht verschlucken kann, es sollte nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein (bitte keine Stöcke, die Splittern!)
  • Fange bereits mit dem Gehorsamkeits Training an (3 mal am Tag 5 Minuten Sitz, Platz, komm…), das lastet den Welpen geistig aus und macht ihn wirklich müde
  • beschäftige dich mit deinem Hund/ gib ihm Aufmerksamkeit, zum Beispiel durch kleine spieleinheiten, aber gib ihm auch klipp und klare ruhe Zeiten ca. 18 Stunden Schlaf pro Tag ist vollkommen normal in dem Alter
  • wenn er es dann doch mal macht: Sperr ihn nicht aus. Sag klipp, klar und deutlich nein, aber nicht schreien wie ein anderer Nutzer hier geschrieben hast. Du musst es ernst meinen, selbst wenn du es Unterbewusst witzig findet, merkt der Hund das.
  • sollte der Welpe immer noch nicht aufhören: bring ihn in sein Körbchen. Hier ist Geduld gefragt, kommt er zurück bringst du ihn wieder und wieder in sein Körbchen. Bleibe beim ganzen Vorgang ruhig, mache keine hektischen Bewegungen oder werde hysterisch, das macht den Hund nur kirre und der meint du willst das.

ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung