"wellness: the state of being healthy,especially when you're actively trying to achieve it"- gibt es auch Gesundheit,für die man nicht aktiv sorgt??

2 Antworten

Ja, es gibt auch Gesundheit, für die man nicht aktiv sorgt. Manche Menschen haben das Glück, von Natur aus gesund zu sein und keine besonderen Anstrengungen unternehmen zu müssen, um gesund zu bleiben. Es gibt jedoch auch Faktoren wie genetische Veranlagung, Umweltbedingungen und soziale Determinanten der Gesundheit, die eine Rolle bei der Gesundheit einer Person spielen können, unabhängig davon, ob sie aktiv daran arbeitet oder nicht.

Frohe Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hallo Bonzo!

Ja, man kann von Gesundheit sprechen, ohne dabei zu betrachten, ob jemand etwas dafür oder dagegen tut. Sie ist einfach, wie sie ist.

Zu jedem Moment hat jedes Lebewesen einen bestimmten Gesundheitszustand. Genau wie ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Größe etc. Da geht es um eine Zustandsbetrachtung abhängig vom Zeitpunkt.

Diese momentane Gesundheit kann man erfassen über eine Anamnese und diagnostische Verfahren.

LG

gufrastella

Bonzo240195
Fragesteller

"state of being healthy" ist aber nicht der Gesundheitszustand,sondern der Zustand ,gesund zu sein.Siehe Toasty.