Kann eine "destination" auch ein Ziel sein,das man hat wie ein "goal",oder ist es per se ein Zielort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destination meint im Englischen ausschließlich einen physischen Zielort. Ein goal hingegen ist ein Ziel, das man sich gesteckt hat.

Bonzo240195
Fragesteller

Warum dann "final destination" als Filmtitel?

0irandochu  22.11.2023, 13:57
@Bonzo240195

Weil er auf den Flug der Maschine anspielt. Flugzeuge landen immer an Orten, also destinations.

Hi,

wie 0irandochu gesagt hat, meint das Wort destination ein "Reiseziel".

Hingegen ist Goal, point usw. eher ein von sich selbst gebildetes Ziel, welches du dir gesetzt hast und erreichen willst.

Liebe Grüße

Bonzo240195
Fragesteller

Dachte ich ja auch, aber destination geht auch psychologisch.Glaube ich, zumindest, durch merriam-webster. Aber ich kenne es auch nur physisch.