Worauf bezieht sich der Titel 'Final destination' ,wenn man bedenkt,dass destination ausschließlich einen physischen Zielort beschreibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destination kommt vom lateinischem Wort "destinare" was "bestimmen" bedeutet.

Also kann man den Filmtitel auch mit "Finaler Bestimmung" übersetzen.

Denn in dem Film geht es ja darum, den Tod auszutricksen, was aber nicht klappt, da die Menschen ja bestimmt sind zu sterben, und sich der Tod alle trotzdem holt.

Bonzo240195
Fragesteller

Also ist die "final destination" der Tod per se oder die Überlistung dessen?

Bonzo240195
Fragesteller
@GrumpyDan

Das meine ich ja mit Tod per se. Danke . Ich stelle mir den Himmel sehr schön vor.

Könnte mir vorstellen, dass es vom 1. Teil übernommen wurde. Dort wurde der Flug von einem Protagonisten verhindert. Es gab für das Flugzeug einen eigentlichen Destinations. Die späteren Todesorte waren letzten Endes die final Destinations.

Final destination heißt auf deutsch Endziel/Endstation. Damit ist im übertragenen Sinne der Tod gemeint.

Liebe Grüße.

Bonzo240195
Fragesteller

Stimmt. Ich war eher auf "destiny" geeicht,wegen der finalen Handlungen,hätte es wissen müssen. Danke.

Ich weiß nicht was offiziell richtig ist, aber ich dachte immer mit dem Titel wäre der finale Todesort gemeint

Bonzo240195
Fragesteller

Stimmt,kann sein.