Oxford English ist ein deutscher Begriff, DEN britischen Akzent per se gibt es ebenso nicht. Wie nennt man das klare Englisch, was zum Beispiel Mel C spricht?

1 Antwort

Oxford English ist ein deutscher Begriff

Das ist falsch. Oxford English ist ein alternativer Begriff für Received Pronunciation. Weitere Namen dafür sind zum Beispiel BBC English oder Queen's English.

Mel C hat früher Scouse gesprochen, auch Liverpool English oder Merseyside English genannt, das in den letzten Jahren aber wohl etwas verloren.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich dachte immer, Oxford English sei ein Kunstwort, was sich aus einem Lehrbuch ergeben hat, das in Oxford verlegt wurde. Danke.