Wellensittig hat blaue Füße und schwankt kann sich nicht halten

1 Antwort

per inet kannst du dir einen züchter suchen, denn du anrufen und nachfragen kannst. vielleicht kann er dir einen tipp geben. mit dem tierarzt kannst du es auch versuchen, aber da hab ich damals was meine vögel angeht nicht ganz so gute erfahrungen gemacht, was diagnose stellen angeht. lediglich die behandlung war dann ok.

Kater nach Zähneziehen mit Narkose frißt nicht

meinem Kater Felix - 15 Jahre alt - wurden gestern abend um 17 Uhr 2 Zähne gezogen. Einer war ein Stück abgebrochen und der andere Reißzahn war total entzündet und zersplittert. Er hatte vorher Schmerzen und hat sich oft erbrochen. Nun ist er noch immer sehr wackelig und schwankt hinter mir her, aber fressen kann er nicht. Er hat ein paar Mal am Naßfutter geschleckert und zu kauen versucht, aber vielleicht 5 Gramm gefressen. Die ganze Zeit über ist er sehr apathisch - ich mache mir große Sorgen. Liegt es an der Narkose? Wann wird er wieder fressen - er kann sich ja kaum auf den Beinen halten. Seit Sonntag hat er ja kaum was gefressen. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Katze nackt rasieren?

Ein Kollege hat endlich eine Diagnose wegen seiner Atembeschwerden: Katzenhaarallergie! Nun hat er leider einen Stubentieger, den er über alles liebt und den er auf keinen Fall hergeben will. Medikamente helfen kaum und eine Hyposensibilisierung sei auch nicht möglich.

Deshalb überlegt er, den kleinen nackt zu rasieren. Er müsste dann zwar ein wenig mehr heizen und den Kater als Hauskatze halten uns sich mehr mit ihm beschäftigen, wäre aber zu diesem kleinen Übel bereit, wenn er sie behalten kann.

Würdet ihr sowas tun? Ich bin doch ein wenig skeptisch...

...zur Frage

Bio Referat Höckerschwan, Uferschnäpfe, Teichrohrsänger, Bläßralle => Füße?

Also ich muss ein Bio Referat über die Wasservöge am Seel halten und ein teil davon ist zu erklären warum die vier Vögel von oben diese Füße haben und wieso sie da Leben wo sie leben. Im Internet hab ich leider kaum was gefunden -_- Danke im Vorraus XD

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Mein erstes Jahr und erster Winter mit querschnittlähmung Hat jemand Tipps in Sachen Kleidung ?

Sitze im Rollstuhl und habe wahnsinnige Probleme meine Füße und Unterschenkel warm zu halten bzw. überhaupt warm zu bekommen.

Bei diesen Temperaturen ist es besonders schlimm. Kaum bin ich Draußen und schon habe ich eisige Beine. Es ist egal wie warm meine Schuhe sind. Merke es nur, da ich am ganzen Körper anfange zu frieren und natürlich wenn ich sie anfasse. Wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar. Außerdem habe ich wahnsinnige Probleme meine spastik in den griff zu bekommen ständig rutschen meine Füße von den Fußstützen was könnte man da machen ? Es ist eine komplette querschnittlähmung ! und was könnte ich vllt im Sommer machen wenn mann gerade kurze Hosen und Sandalen anzieht um meine Spitzfußstellung die ich seit meiner lähmung habe ein wenig zu verdecken ? Danke im voraus Gruß nina

...zur Frage

Wellensittich gestorben, brauche Rat.

Hi, ich hab jetz schon seit ca. 9 Jahren einen Wellensittich. Davor wurde er aber alleine gehalten und seit letztem Jahr kam ein neuer dazu. Der neue hat PERMANENT genervt und es schien den alten nicht zu gefallen, haben sich auch nie gekrault, geschnabelt oder sonst was. Nun ist der neue gestorben, und weiß nicht was ich tun soll. Jetz spielt der alte endlich wieder richtig aktiv, weil ihn der neue davor immer abgehalten hat und ihn immer weg gedrängt hatte wenn er einmal mit der Glocke geläutet hat. Auch schaut er jetzt so aus als ob er glücklich wär. Einen neuen Wellensittich will ich nicht haben, also denk ich daran ihn vielleicht ins Tierheim zu bringen. Man muss noch dazu sagen das er seit längerer Zeit ein Lipom (Fettgeschwulst) am Bein oder am Schenkel hat. Meine Eltern wollen sowieso keinen neuen Wellensittich, aber ihn auch nicht ins Tierheim bringen, sondern ihn einfach weiter allein leben lassen. Mir schmerzt es sehr ihn abzugeben da er mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?