Wellensittiche hat seine Feder verschluckt was tun?

4 Antworten

Wenn es deinem Wellensittich gut geht - dann mußt du gar nichts unternehmen.

Und eine kleine Feder schadet ihm sicherlich auch nichts.

Was soll ein Tierarzt deiner Meinung nach tun?

Selbst der harmloseste Besuch bei einem Tierarzt kann für Wellensittiche, auf Grund des damit verbundenen Stresses und infolge von unvermeidbaren Behandlungsschäden bei einem so kleinen Tier, immer tödlich enden.

Der plötzliche Tod während einer Behandlung tritt immer wieder mal auf!

Auch selbst die harmloseste Spritze, bezogen auf das verabreichte Medikament, kann immer zu bleibenden Körperschäden beim Wellensittich führen.

Auch der beste Tierarzt kann dieses Risiko bei einem so kleinen Tier, wie es der Wellensittich ist, nicht ausschließen.

Deshalb sollte jeder Tierhalter immer auch das, mit einer Tierarztbehandlung verbundene, Kosten-Nutzen-Verhältnis abwägen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das geht eigendlich nicht.

"Alle Tierärzte haben geschlossen"

Das stimmt nicht - einer hat immer Notdienst bzw. es gibt auch Tierkliniken!

lerick
Fragesteller

In meiner nähe aber leider nicht

BigDreams007  07.01.2017, 16:28

Kann ich mir nicht vorstellen aber gut - deine Entscheidung!

Würgt er oder was? Woher weisst du, dass er eine Feder verschluckt hat?

Kliniken gibts überall, und notfalls kann ein TA zu dir kommen, kosten nur recht viel.

Hast du ihm zu Trinken gegeben?

lerick
Fragesteller

Ich hab es beobachtet und wollte ihm noch helfen sie rauszuholen aber es war leider zu spät und dann hat er aufeinmal angefangen zu würgen und das eine ganze weile aber er hat sie nicht rausbekommen ich hab auch versucht ihm wasser zu geben jedoch nimmt er es nicht an. Er saß eine weile auf meiner Schulter und hat geschlafen er sieht so lustlos und krank aus

Sophilinchen  07.01.2017, 20:24
@lerick

Wenn du Glück hast, wars das jetzt. Er würgt anscheinend nichtmehr, wenn ichs richtig verstanden habe?

Musst du entscheiden. Beobachte ihn weiter. Wenn du merkst es geht ihm nach ner Weile immer noch nicht gut oder sogar schlechter würd ich zumindest in einer Klinik anrufen.