Wellensittiche haram wegen dem Vogel Pfeifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Muslim muss seinen Verstand gebrauchen, aber nur in dem Maße, dass er nicht über den Beweis hinausgeht. Der Verstand unterwirft sich dem Beweis.

Im Klartext heißt das: Wenn du keinen authentischen Beweis dafür hast, dass das Pfeifen von Wellensittichen und Ähnlichem dazu führt, dass Engel aus dem Haus geleitet werden.

Wenn es einen Beweis dafür gibt, dass das Pfeifen von Menschen dazu führt, dass Engel das Haus verlassen, dann darfst du das nicht mit Tieren in Verbindung bringen. Du darfst die Beweise nicht so auslegen, wie du willst, sondern so, wie sie da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam
Jini0107
Fragesteller

Dankeschön

Nein.

Wird Zeit, dass ihr ein eigenes Forum bekommt.

Grüß Dich Jini0107

Vorsicht Satire

Also, nee ehrlich. Irgendwo muss dieser Quatsch doch aufhören. Man sollte gleich das ganze Leben als haram erklären, denn es produziert Leiden. Geht gar nicht!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Schmeiss diese kleinliche, irre Religion über Bord. Diese Vorschriften sind ja nur noch lächerlich, sorry.

Also in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht auf Seite 82:

Vögel und Fische als Haustiere
Wenn man sich ausreichend um diese Tiere kümmert und Hygiene bei ihrer Haltung walten lässt, dann spricht nichts dagegen, Vögel im Käfig oder Fische im Aquarium zu halten.