Wellensittichbaum zum spielen &&?

3 Antworten

Die besten "Wellensittichbäume" findest Du in der Natur.

Dabei sind die einheimischen Weidenarten die beste Wahl.

Besonders die Trauerweide eignet sich dazu hervorragend.

Wenn man eine Weile sucht - dann wird man in der Regel auch fündig.

Auch die Blätter solltest Du zunächst daran lassen.

Deine Wellensittiche werden es dir danken.

Weide ist nicht nur gut zum Klettern geeignet, sondern die Rinde wird auch gern von Wellensittichen abgeschält und verzehrt.

Dazu ist das auch noch sehr gesund für den Wellensittich.

Spielzeug ist dann überflüssig, denn die Vögel vergnügen sich artgerecht bei der Untersuchung der Weidenäste und -zweige.

Mit besten Grüßen

gregor443

mtlhead98
Fragesteller

Das hört sich gut an.

Ich werde mich mal genauer erkundigen und das mit den Spielzeugen werde ich wahrscheinlch weglassen.

Danke sehr:-)!

Du könntest einen Stamm von ca 5cm in ein Gefäß setzen und selbst Äste anbringen.. Zum Beispiel mit Bast oder Sisalseilen.

Ein Bekannter von mir hat so einen Stamm im Wald gesucht und zurecht gesägt. Darf natürlich nicht zu groß sein.

mtlhead98
Fragesteller

Genau sowas wäre super. Ich glaube hier in der Nähe gibt es einen See wo viele Äste rumliegen. Da wird bestimmt was sein..

Danke:-)

Hol dir einen Ast von einer Weide. Am besten geht das nach einem Sturm, wenn dicke Äste von selbst abgebrochen sind. Außerhalb von Schutzgebieten oder privaten Grundstücken kannst du aber auch dicke Zweige abschneiden.

Steck den Ast in einen großen Blumentopf, fülle ihn mit Gips und Kies (fürs Gewicht) auf. Sobald der Gips ausgetrocket ist, steht der Ast aufrecht im Topf.

Irgendwann haben deine Sittifche alle Blätter abgeknabbert. Dann kannst du den Baum mit Seilen und Salat wieder neu interessant machen.