wellensittich und holz

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht und solltest du auch nicht. Biete ihnen genügend Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn sie sich momentan an deinen Möbel zu schaffen machen.

Siehe hier für ein paar Ideen:

vwfd.de/2/27/27.php

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

birds-online.de

Nicht ändern. umgekehrt, verschiedene Holzarten rein hängen und gucken welches am besten "schmeckt". Die fressen das Holz nicht, sondern pflegen ihre Schnäbel. Und auch ein weicher Stein tut denen sehr gut, mal im Zoo-Fachgeschäft nachfragen.

Gar nicht - die "schärfen" damit ihren Schnabel - häng ihnen einen trockenen Zweig in den Käfig - dann können sie daran knabbern - unserer hat immer "den Ast, auf dem er saß" durchgeknabbert (und saß dann regelmäßig unten).

Die sind halt so. - evtl etwas mehr Wellensittich-Spielzeug zur Ablenkung in den Käfig hängen (oder auch mal rauslassen).

Fast alle Papageienvögel , zu denen auch die Wellensittiche gehören , haben einen angeborenen Nagetrieb , der recht stark ausgeprägt sein kann . Dies gilt in den meisten Fällen insbesondere bei den weiblichen Tieren . Weil der Nagetrieb für Wellensittiche in freier Natur überlebenswichtig ist , ist er sehr stark . Nagetrieb http://www.birds-online.de/verhalten/anknabbern.htm

Du kannst nichts ändern aber haben sie auch lolbenhirse?? weil es ihnen besonders schmeckt.:-)

sammysamu  15.03.2015, 20:01

ich meine kolbenhirse