Wellensittich torkelt rum und bewegt sich unnatürlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten kann infolge eines Unfalls, aber auch einer anderen Krankheit auftreten.

Machen Sie sich bitte mit dem Gedanken vertraut, dass damit sehr wahrscheinlich eine schlechte Prognose für den Wellensittich verbunden ist.

Sie sollten eine Entscheidung darüber treffen, ob Sie diesen Wellensittich einen Tierarzt vorstellen oder nicht.

Die tierärztliche Kunst stößt bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, aber auch heute noch schnell an ihre Grenzen und es ist sehr fraglich, ob ein Tierarzt so etwas heilen kann.

Ich denke eher nicht !!

So etwas ist immer eine schwere Entscheidung.

Aber spätestens, wenn der Wellensittich nicht mehr selbstständig frisst, dann sollten Sie ein Einsehen mit ihm haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Beschmutzer100
Fragesteller

Danke dir, sie war mit ihm zum Tierarzt gefahren, dort wurde der Kleine dann leider eingeschläfert:-( Der hatte wohl einen oder mehrere Tumore... War zwar nicht mein Tier aber ich wollte trotzdem versuchen zu helfen, vielen Dank dir!