Wellensittich schliesst seine augen wenn ich mit ihm rede?

7 Antworten

So ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, aber meiner hat das auch gemacht wenn er neue Worte gelernt hat. Danach hat es dann noch einen oder zwei Tage gedauert, bis er sie ausgesprochen hat. Ich hatte damals den Eindruck dass er sich konzentriert.

Hallöchen

Wir hatten auch viele Jahre einen Wellensittich

Er hat immer aufmerksam zugehört(und dabei die Augen geschlossen)wenn wir ihm das Sprechen beigebracht haben...

Ich denke,das ist eine gewisse Vertrautheit zwischen Mensch und Tier

Da ist eine Vermutung von mir,aber unser MECKI war ganz Hand zahm und machte dasselbe wie Dein Vogel

Wenn du so nah vor ihm stehst und mit ihm sprichst, bläst du ihm automatisch Luft ins Gesicht, deshalb schließt er die Augen.

Kamihe  23.11.2019, 20:02

Ist beim Menschen genau so, wenn man ihm ins Gesicht bläst.

Ich halte das für einen großen Vertrauensbeweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Vielleicht hört er dir zu?