Wellensittich Auge Entzündet?

6 Antworten

Deinen kranken Wellensittich solltest Du unverzüglich einem Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Das Vogelauge ist ein hochsensibler Bereich und eine Erkrankung dort, kann nur diagnostiziert werden, wenn man den Vogel direkt vor sich hat.

Ich empfehle selten den Gang zum Tierarzt, aber hier in diesem Falle gibt es keine andere sinnvolle Altrnative.

Mit besten Grüßen

gregor443

Danke Für all die hilfreichen Antworten. Es hat sich herausgestellt das mein vögelchen einen zug abbekam. Tatsächlich darf ich es aber mit kamillentee behandeln. ebenfalls bekommt er jetzt eine salbe mit dem selben wirkstoff von bepanthen (wie für uns menschen) er hat auch das auge wieder öfter auf und putzt sich ganz fleißig

 - (Tiere, Haustiere, Entzündung)

Das arme Tier wird Zug bekommen haben, oder ein anderes Problem liegt vor und nun hat er eine Augen- oder Bindehautentzündung. Das ist sehr schmerzhaft!

Bitte bringt den kleinen Flieger zum Tierarzt und lasst das behandeln. Und auf keinen Fall mit Kamillentee oder anderen Tees herumdoktern, das macht alles noch viel schlimmer! diese Tees sind voller Staub und Schwebstoffe, die greifen die Haut und das Auge an!

Nicht selbst am Auge rumfummeln!  Seid ihr verrückt? Das Lid beim Wellensittich ist sehr dünn, du kannst viel Schaden anrichten.

Warum warst du nicht längst beim Tierarzt?  Du willst doch wohl nicht, dass er erblindet oder sein Auge verliert.

Bitte übernehme Verantwortung und lass ihn behandeln.

Keine Selbstversuche! Geh zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt...nicht irgendeinem