Wellensittich plötzlich tot 2?
Hab dazu heute schonmal was gefragt. Jetzt kam ich nach Hause und BEIDE lagen tot da. Was habe ich falsch gemacht? Ich verstehe es nicht
2 Antworten
Dir sind also in kurzer Zeit 3 Wellensittiche gestorben. Todesursache ungeklärt.
Das ist schon auffällig und irgendwas scheint nicht zu stimmen.
Kläre das auf jeden Fall erst ab, bevor du dir neue Tiere anschaffen. Für uns schwierig zu beurteilen bei den wenigen Infos. Herkunft, Futter, Standort, Stress...?
Der eine war vom dehner der andere von Züchter, Futter habe ich ihnen Wellensittich Körnerfutter gegeben 1TL pro Tag und Gemüse, Gurke, Löwenzahn, Paprika, sie standen im Esszimmer konnte da immer frei fliegen und hatten meiner Meinung keinen Stress
Dazu bräuchte man mehr Hintergrundinformationen. Am besten Fotos vom Käfig und dem Freiflugzimmer.
- Sind Zimmerpflanzen vorhanden?
- Ist der Käfig verzinkt?
- Gibt es Dinge, die diese angeknabbert haben?
- Welches Futter bekommen sie?
- Welches Frischfutter haben sie bekommen?
- Sind diese in der Nähe der Küche?
- Wurden im Zimmer Dinge mit Antihaftbeschichtung benutzt?
- Wurden Duftöle oder Sprays benutzt?
- .....
Die meistens Zimmerpflanzen sind giftig. https://welliathome.de/info/eignung/pflanzen/
Wenn du in der Küche Pfannen o.Ä. mit Antihaftbeschichtung nutzt, solltest du in jedem Fall die Türen schließen.
Vom Käfig machst du am besten ein Bild.
Zimmerpflanzen sind vorhanden, wie finde ich raus ob der verzinkt ist? Nein angeknabbert ist nichts. Wellensittiche Futter diese Körnermischung, Löwenzahn, Salat, Paprika, Gurke. Es trennen sie zwei Türen zur Küche, Nein wurde nicht benutzt