wellensittich küken ist seit parr Stunden da ist aber noch in der Hälfte der Schale ?

Bitte helfen sie mir

3 Antworten

Ist glaube ich normal, ist halt seeehr anstrengend für das Küken aus dem Ei zu kommen. Wo sind denn die Eltern? Die müssten in dieser Situation ganz genau wissen was sie tun müssen. ;) Die bläuliche Verfärbung kann ich dir leider nicht erklären, aber beruhigt dich einfach und lass das die Natur einfach machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Natallllie
Fragesteller

Leider ist der küken gestorben

Wenn Sie das Leben des Kükens nicht gefährden wollen, dann sollten Sie sich entfernen und ihren Zuchtablauf nicht ständig stören.

Die Wellensittiche können alles ganz alleine und Sie stören nur den Zuchtablauf.

Gerade bei Neulingen ist dies wohl der häufigste Fehler, welcher gemacht wird.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich die Beginner in der Wellensittichhaltung vor Beginn ihrer Tätigkeit nicht die erforderliche Sachkunde zur Wellensittichzucht aneignen.

Obwohl dies eine klare Forderung des deutschen Tierschutzgesetzes ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir haben dich mehrfach vor Zuchtversuchen ohne das nötige Fachwissen gewarnt.

Jetzt kann man kaum noch etwas ausrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de