Wellensittich hat sich übergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Hahn ist in Brutstimmung und hat versucht, den Spiegel zu füttern.

Sie sollten den Spiegel eine Zeit lang entfernen und die Fütterung umstellen.

Wenn Sie nicht züchten wollen, dann füttern Sie ausschließlich sehr karg und nichtgrün, damit ihr Wellensittichhahn seinen Stoffwechsel umstellen kann.

Tun Sie dies nicht, dann wird der Wellensittich vorzeitig verschleißen und als dessen Folge lange vor der Zeit gehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Burhanoviic
Fragesteller

Was meinst du mit karg?

also nur normales essen geben (dieses normale wellifutter)ohne grünzeug wie gurken,salat,apfel etc

Burhanoviic
Fragesteller

Ihnen vertraue ich sehr damals bei meiner frage welches geschlecht mein anderer welli lagst nur du richtig..

also beide spiegel rausholen..für wie lange..wann kann ich sie wieder reinstellen? Mein weiblicher welli wird dann auch wohl keinen spiegel mehr haben

Burhanoviic
Fragesteller
@gregor443

Meine andere fragen hast du vergessen in den kommentaren:))

Burhanoviic
Fragesteller

Und noch eine frage sorry dass ich nerve also seitdem gab es kein übergeben mehr..meine wellis lieben die spiegel sitzen meistens auf denen drauf..werde die ernährung bei ihm aufjedenfall umstellen also bei beiden wellis aber die spiegel drinne lassen

wäre das in ordnung ?:)

Kein plastik! kein spiegel!!!!

Vögel knabbern alles an und plastik ist absolut kein spielzeug! Wenn du was bauen willst, dann mit unbehandeltem holz und hanfseilen (gibts im baumarkt)

dein welli hat sich nicht übergeben, er versucht den spiegel, in dem er einen artgenossen sieht, zu füttern! Das ist schlecht, da der spiegel das hochgewürgte natürlich nicht frisst. das bedeutet der vogel füttert immer weiter und das kann zu entzündungen in speiseröhre und gropf führen, also häng den spiegel raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche

Joa. Knabberst du auch gerne an Plastik und spuckst an einen Spiegel ? Nein ? Warum dann die Vögel ? Natürlich solltest du zum Arzt gehen. Und zwar mit beiden. Kotprobe ebenfalls mitnehmen.