Welches Zeichen Rechts bräuchte ich für den Backofen?

8 Antworten

Das Symbol rechts unten, ohne den Ventilator, wird dann wohl Mitte unten sein

Das hängt davon ab was du machen willst, schau auf die Anleitung ob da ein Symbol zu sehen ist und nimm dies ansonsten sagte uns as in der Anleitung steht und Schicke ein brauchbares Foto von den Symbolen auf deinem Herd

Oben links sieht nach Umluft aus, unten rechts Umluft mit ober und unterhitze. Das verwende ich bei Pizza meist

Ist das etwa eine Hawaii Pizza? Dann am besten gar kein Symbol und ab in die Tonne... :)

Im Uhrzeigersinn das erste Symbol ist die Lampe, das zweite ist Umluft mit Ober und Unterhitze, das dritte ist der Grill und das viert ist Umluft.

Theoretisch geht es mit jedem außer der Lampe, da alles den Ofen heiß macht und TK Pizza mit allem heiß wird.

xlemilllion
Fragesteller

😂

Das kommt drauf an ob du Umluft oder Ober/Unterhitze nutzen möchtest. Oben links dürfte Umluft sein. Vermutlich ist unten das was man nicht sieht ober und unter Hitze.

xlemilllion
Fragesteller

Ah ja das was man nicht sieht ist ober/unterhitze

Osterkarnigel  02.12.2020, 15:15
@xlemilllion

Jetzt müsstest praktisch nur noch auf die Rückseite deiner Verpackung schauen bei wie viel Grad und welcher Einstellung du es wie lang drin lassen musst aber bei Pizza ist das normal immer so 180-200 und c.a. 10 Minuten einfach mal ab und an rein schauen wie es aussieht. Da kann man ned viel falsch machen wenn man ned grad einschläft nebenher^^