Welches Wild ist exakt mit "deer " gemeint;sowohl Rehe als auch Hirsche?

4 Antworten

Verhält sich in der Praxis wie im Deutschen, wo der Begriff Reh im lockeren Sprachgebrauch für das weibliche und männliche Geschlecht benutzt wird.

Man kann natürlich auch mit Reh und Hirsch bzw. deer und stag im Englischen unterscheiden.

Hallo,

Ich meine das Wort 'deer' meint nicht eine einzelne Art, sondern einen Vertreter der Hirschartigen. Wenn es genauer sein soll, muss man noch etwas anfügen. So heißt unser Rehwild dann roe deer.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Roe_deer

Rotwild, also unser einheimischer Hirsch, wäre red deer.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Red_deer

Und such andere Vertreter dieser Gruppe, Echte Hirsche wie der Rot- oder beispielsweise auch der Sikahirsch, und genauso Trughirsche wie das Reh oder der Weißwedelhirsch, werden als deer bezeichnet.

Im Englischen wird der Begriff "deer" verwendet, um sowohl Rehe als auch Hirsche zu bezeichnen. Der Ausdruck ist ein Oberbegriff, der auf alle Arten von Hirschen und Rehen angewendet wird, unabhängig von der genauen Art oder Gattung. Will man es genauer wissen, dann sagt man zum Beispiel "red deer".

Im englischen ist der Hirsch glaube ich Buck( Withetail und was es alles gibt) . Beim reh, ist es Roebuck. Weibliche sind Deer und dann halt Red-black deer. Je nach Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)

Jagdmeister123  03.06.2023, 01:36

Hängt tatsächlich von der Art ab.

Bei Weißwedelhirschen heißen die männlichen Buck und die weiblichen Doe.

Bei unter anderem Rothirschen und Wapitis heißen die männlichen Stag oder Bull und die weiblichen Cow.