Welches Wesen fändet ihr als Begleitung für eine Buchfigur am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wolpertinger 58%
Basilisk 26%
Gargoyle 16%

3 Antworten

Wolpertinger

Habe ich noch irgendwo gelesen dass jemand einen Wolpertinger als Begleiter hat :) außerdem wenn er klein ist könnte die Person die er begleitet in seiner/ihrer Tasche herum tragen wenn man ihn nicht sehen darf xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Hat alles seine Vor und Nachteile.

Wer von einem Wolpertinger verfolgt wird, dem klebt das Pech an den Hacken. Man wird es nur wieder los, wenn der Wolpertinger getötet, oder lange genug abgelenkt wird, dass man selbst verschwinden kann. Frisst aber mit Begeisterung die Leichen der Feinde. Ideal, um keine Spuren zu hinterlassen.

Ein Gargoyle ist auf die Dunkelheit beschränkt und tagsüber mehr als verwundbar... Wer auf Flügel und kryptische Botschaften nicht verzichten will, ist mit einem der kleineren Dämonen besser beraten.

Der Basilisk verwandelt alles in Stein und vergiftet den Rest mit seinem Atem. Wer nicht unbedingt engen Kontakt mit seinem Begleiter pflegt, kann damit glücklich werden. Vorsicht beim Nähern von anderen Personen.

Wolpertinger

Wolpertinger als Begleiter habe ich bisher noch nicht gelesen.

Basilisken kommen in Geschichten öfter mal vor, da fänd ich einen Wolpertinger spannender. Gargoyles sind auch interessant, aber auch da das gleiche.