Welches Watt Netzteil soll ich mir holen für die Zukunft, habe 1 Pumpe und 10 Lüfter, sind 850 Watt für Zukunft gut oder doch eher 1000?

2 Antworten

Hallo,

Wenn dir dünne Luft und viel Bling wichtig ist kann es ruhig eine Nummer größer sein. Die laufen auch ruhiger wenn nicht soviel Strom abgenommen wird und haben ausserdem 5-10 Jahre Garantie.

Stark und leise und allererste sahne ab 850W

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Wer keinen Wert auf erste quali legt...

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Seasonic FOCUS GX 850W 80-Plus Gold (FOCUS-GX-850) (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Hallo,

Es kommt natürlich auch noch darauf an welche anderen Komponenten in Frage kommen könnten, bzw was sonst noch verbaut werden könnte, oder soll.

Grundsätzlich sind 850 Watt schon ordentlich viel und reichen für die meisten Setups mehr als aus.

Grüße