MSI B560 + Kraken 240?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Erster Punkt: Wie viel Watt zieht das alles:

Die Pumpe läuft ja angeblich mit 12V und 0,3A. Soweit ich mich an den Physikunterricht erinnere sollte die Pumpe dann 12V*0,3A=3,6W ziehen. Die Lüfter ziehen angeblich 2,76W. Zusammen also gut 6,5 Watt.

Anschließend musst du die Pumpe ja anscheinend sogar an einen USB-header anschließen. Die Pumpe der AIO-Wasserkühlung würde ich am Mainboard an den CPU-Fan-header anschließen. Der Pump-Fan-header ist wohl eher für die Steuerung einer Pumpe für das gesamte System gedacht. In jedem Fall soll der Header ja nur die Leistung der Kühlung steuern. Und das tut dein PC über den CPU-Fan-header für deine CPU am ehesten. Hab das Problem aber selbst auch noch nicht gehabt. Schau dich mal auf YouTube um. Da gibt's für die AIO-Wasserkühlung von dir sicher ein Video oderso, in dem jemand die anschließt. Denn zu 100% bin ich mir da mit meiner Analyse nicht sicher.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer