Welches Waschmittel für weiße Turnschuhe?

3 Antworten

Das was Du an Waschmittel aufgezählt hast ist kein Feinwaschmittel.

Sowas ist ein Feinwaschmittel:

https://www.amazon.de/domol-Feinwaschmittel-Pulver-Faserschutz-schonend/dp/B07FNSHKP7

Allerdings würde ich davon alleine keine Wunder erwarten.

Am besten machst Du vorher eine Handwäsche mit Gallseife.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇

Ist ja seltsam, die ersten beiden sind die Hausmarke von DM. Da steht wirklich Feinwaschmittel drauf.

Ergraute "Stoff-Sport-Hufe" ...? Da nehme ich einen Plastik- Eimer, kippe 4 volle Massbecher Waschpulver (egal, ob Persil oder NoName) in Diesen. Fülle ihn mit dem heisestem Wasser, was meine Mischbatterie bietet auf & dann erleben meine Schuhe Filmgeschichte : Titanic oder Yellow (bzw. Grey) Submarine . Die sind nach der Tortur am nächstem Tag weiser, als der Weise Riese ! Danach haue ich sie in die WM & spüle sie zusätzlich nochmal kurz mit 2 kleinen Backpulvertütchen durch. Du benötigst eine Sonnenbrille, wenn Du deren Neugeburt aus der WM "entbindest" :)

P.S. Ist besser, als wenn die Schuhe durch WM-Rotationen Schaden nehmen. Bei der Backpulverspülung benutze ich nur leichtes Anschleudern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Das klingt stark ! 🤩🤩🤩

Werde ich jetzt am Wochenende ausprobieren. 👍

Hat der Wassereimer einen Vorteil ? Weil man könnte sie ja gleich in der Waschmaschine mit dem Pulver waschen. Und danach nochmal mit Backpulver spülen.

alterDachs  08.07.2022, 23:33
@KoenigLudwigXIV

Hast mein P.S. nicht gelesen. Sie RUHEN in der Lauge & sind ständig in Dieser (Alles im Eimer) ! Da wirkt auch dementsprechend das Pulver. In einer WM werden sie nur rumgewirbelt & manche Fasern kommen nicht mal in den Genuss sich mit der Lauge voll zusaugen. Ausserdem spart die Eimer-Einweicherei Wasser & Strom. Aber Gewaltig !!! (gegenüber WM-Wäsche !) Sehe es auch mal von Dieser Seite.. Den Tipp bekam ich von meiner Tante. Sie nannte es "Corega-Tabs-Waschung" : "Wenn meine 3. über Nacht im Wasserglas wieder leuchten, da geht das auch bei Unterwäsche & Tennisschuhen" Sie hatte Recht (R.I.P.) ;-)

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@alterDachs

Ich danke dir für diesen ausführlichen Nachtrag! 😃👍

Bin immer wieder beeindruckt welche kluge und lebensfrohe Menschen es doch noch gibt ! 🥳

Kein Colorwaschmittel, sondern ein Vollwaschmittel.