Welches war das erste Pokemon?

7 Antworten

Das erste Pokemon dass designed wurde war rizeros und von der Geschichte würde ich Arceus oder Mew sagen.

Prinzipiell würde ich sagen, dass Mew das erste Pokemon ist, weil es eben bei den "originalen" Pokemon so war, aber da jetzt immer wieder neue Pokemon dazukommen und immer mehr neue Geschichten dazu aufkommen ist es schwer, eindeutig zu sagen, was das erste war.

Irgendwann wird es vielleicht noch ein Pokemon geben, was vor Arceus oder sonstwas existiert hat, weil man eben immer neue erfinden möchte.

Ich bleibe aber bei Mew :3

Schuk1850
Fragesteller

Danke seh ich eigentlich ganz genau so

Schwierig zu beantworten, weil es da ganz einfach einen zeitlichen Konflikt gibt. Anfangs war es definitiv Mew, zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch nur 151 Pokemon (Wenn man sich nur auf die Spiele bezieht). Arceus kam erst später dazu, wird aber als "Gott der das Universum" erschaffen hat gesehen. Die Entwickler bei Nintendo haben zwar zu jedem Pokemon eine Gewisse Hintergrund Geschichte, aber für diesen Entstehungkonflikt zwischen Mew und Arceus wird es keinen Leitfaden geben.

Entsprechend kannst du hier die selbe Dikussion führen wie die vom Huhn und vom Ei.

Arceus ist der 'Gott' aller Pokemon und hat die Welt erschaffen.

Mew ist die Vorfahrin aller Pokemon und enthält deswegen jede DNA (der Pokemon).

Bisasam ist das erste Pokemon im Pokedex.

Rizeros war das aller erste Pokemon welches je programmiert/erstellt wurde.

Wähl dir eins aus, das Thema ist komplizierter als man denkt.

Vielleicht könnte es man so sehen : Arceus ist eine Gottheit und hat Mew erschaffen, das quasi wie Adam ist und aus dem dann alle weiteren Pikemon entstanden sind.

Schuk1850
Fragesteller

Ich denke es ist eher so:

Bevor es Arceus gab, gab es nur Mew. Mew erschuf daraufhin Arceus um jemanden die Aufgabe zu geben das Universum zu erschaffen. Das tat es dann und erschuf zudem Dialga, Palkia und Girantina, die das die fundamentalen Kräfte des Universums sind. Irgendwann gab es dann auch die Erde. Auf dieser erschuf Mew dann alle anderen Pokemon, auch gewisse legendären die die Erde im gleichengewicht halten sollten (Wie zum Beispiel Groudon - Kyogre). Da es jedoch auch Pokemon gibt die außerhalb der Erde existieren (Deoxys...) besucht Mew wahrscheinlich auch andere Welten und erschafft dort Pokemon, die wir bis jetzt noch gar nicht kennen.

Ich denke dass es in etwa so passiert ist.