Missingno Glitch funktioniert im Android Emulator nicht?

2 Antworten

Nur ein kleiner Hinweis:  "unendlichfach" ist kein deutsches Wort.

Hallo,

der Missingno-Glitch in Rot/Blau beruht darauf das die Zinnoberinsel (und andere Städte) keine eigenen Pokémon definiert hat und daher die Pokemondaten des vorherigen Gebiets übernimmt. (In diesen Daten wird auch der Name beim Fangtutorial zwischengespeichert, während der Spielername "Alter Mann" ist, was zum Fehler Missingno führt). In Gelb wurde das behoben indem der Zinnoberinsel Pokémondaten zugeteilt wurden, daher funktioniert diese Variante Missingno zu treffen in Gelb nicht.

Mew funktioniert allgemein auch in der gelben Edition, vermutlich ist hier das Timing beim Emulator anders (evtl läuft es schneller als das Originalspiel?)