Pokemon Machomei 1st Edition Holo (Near Mint), Deutsch Wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baseset-Machomei ist ein Sonderfall unter den frühen Holos. Es wurde im ersten Starter-Set und nie in Boostern verteilt (kann es nicht sicher für die deutsche Variante bestätigen, aber soweit ich weiß hat Wizard die Kartenverteilung in den Boostern zwischen Englisch und Deutsch nicht verändert). Daher gibt es zum einen deutlich mehr Exemplare und zum anderen ist jedes existierende Base-Machomei ein 1st-Edition-Machomei.

Gegraded (6-8, keine Daten zu 7 das ja eigentlich Near-Mint ist auffindbar) kommt es aktuell durchschnittlich auf ~125 €, ungegraded auf 5-10 €.