Welches von diesen vier Kontinenten mögt ihr mehr?

Europa 63%
Asien 33%
Amerika 4%
Afrika 0%

24 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Europa

Also ich muss schon ehrlich sein. Zum leben finde ich Europa viel besser. Hat viele Chancen und ist sehr fair. Also Ei n gutes Kontinent. aber ich würde voll gerne mal in ein paar asiatische Länder reisen. Wie Südkorea oder japan

💜💜💜💜💜

BlackCat622 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 06:08

Jaaa genau bei mir auch so🤗

Asien

Heyy^^

Ich mag Asien richtig doll🤗🤗🤗

Warscheinlich weil meine Großeltern dort leben und die Sachen dort eif ums Vielfache billiger ist😆😊😅

Ich freue mich schon auf die Sommerferien, ich fliege nach China das erste Mal seit 4 Jahren 🤭🤭🥰🥰

Also ja.😅

Ich freue mich 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉

BlackCat622 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 13:11

Cool:) 🤗

Europa

Kein Kontinent hat eine so reiche Geschichte und Kultur wie Europa. Europa ist die Wiege der westlichen Zivilisation und nahezu alle der wirtschaftlich, technologisch, kulturell und sozial erfolgreichsten Länder der Welt liegen entweder selbst in Europa oder sind nur deshalb so erfolgreich, weil sie von Europäern kolonisiert wurden (USA, Kanada, Australien, Neuseeland ...). Das einzige Land der Welt, das nicht in Europa liegt und nicht von Europäern kolonisiert wurde und dennoch einen ähnlich hohen Lebensstandard, ausgeprägten Sozialstaat, gut funktionierende Demokratie und Infrastruktur und fortschrittliche Wirtschaft hat, ist m. E. Japan.

Fast alle bedeutenden Erfindungen der letzten Jahrhunderte kamen entweder direkt aus Europa oder aus ehemaligen europäischen Kolonien, sei es die Elektrizität, das Internet, das Auto, das Flugzeug, der Computer, der Fernseher, das Radio, das Smartphone, der Telegraf, das Gramofon, die Glühbirne, die Mikrowelle, die LED, der Transistor, der Mikroprozessor, das Hörgerät, der Herzschrittmacher, das Fließband, das Flugzeug, das GPS, die Spielkonsole, Computerspiele, das U-Boot, und noch unzählige mehr.

Die einflussreichsten Denkströmungen und kulturellen Bewegungen, die das heutige Zusammenleben mehr als alles andere geprägt haben und ohne die moderne Forschung und Wissenschaft kaum denkbar wären, kommen allesamt aus Europa: Griechenland gab uns die Demokratie, Italien die Renaissance, Frankreich die Aufklärung, das Vereinigte Königreich die Industrialisierung und Deutschland den Wohlfahrtsstaat.

Auch Europa ist selbstverständlich nicht perfekt. Es hat beide Weltkriege begonnen, den Faschismus erfunden, die halbe Welt kolonisiert, Hitler, Stalin und Mussolini hervorgebracht und unzählige Völkermorde, einschließlich den Holocaust, begangen. Aber Dinge können nun einmal passieren, und genau diese Erfahrungen sollten uns zeigen, dass Freiheit, Sicherheit, Gerechtigkeit und Frieden keine Selbstläufer sind, sondern unsere Grundwerte, die es zu verteidigen gilt. Insbesondere in Zeiten von zunehmendem Islamismus und politischer Polarisierung.

Asien

Ich liebe Asien, ich bin auch zu nem Viertel Japaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackCat622 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 10:49

Ich liebe auch Asien:)

Europa

So zum Leben Europa aber ich wollte auch mal wenn ich das Geld habe mal 2 Monate oder so nach Afrika ich finde das vor allem Nambia und Südafrika sehr interessante Länder sind

BlackCat622 
Beitragsersteller
 12.04.2023, 20:25

Ja find ich auch:)