Welches Volk ist in der Regel gastfreundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Araber 67%
Deutsche 33%

3 Antworten

Araber

Deutsche sind nicht so gastfreundlich 😅 Ich bin Deutsche und mag auch nicht gerne Besuch oder bekoche nicht gerne andere.

In anderen LĂ€ndern stehen die TĂŒren immer offen fĂŒr jeden, aber hier ist es sogar unhöflich sich nicht vorher anzumelden telefonisch oder per Post, wenn man vorbeikommen möchte. Nicht alle, aber gibt schon einige die andere Leute auf Abstand halten hierzulande 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an politischen Themen
Araber

Ich kenne mich mit beiden aus: Meine Frau ist Ägypterin, ich Deutscher und wir wohnen in Kairo und Hamburg, also: Die Ägypter sind wesentlich! gastfreundlicher als die Deutschen. Rechtlich sieht es aber anders aus: AuslĂ€nder haben in Deutschland wesentlich!! mehr Rechte als in Ägypten. (Und ich glaube, da besteht ein Zusammenhang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Araber

Also da mache ich mir als Deutscher nichts vor: Was Gastfreundschaft angeht, können wir noch viel lernen! :D

Anastasia65  06.09.2022, 22:32

Deswegen wollen so viele genau hier leben.

Khaled706  07.09.2022, 12:09
@Anastasia65

Z. B. weil ihre Heimat (unter anderem Mithilfe Deutschlands) zerstört wurde.

Anastasia65  07.09.2022, 13:23
@Khaled706

Dann wĂŒrde ich doch nicht ausgerechnet dort leben wollen, wo die Zerstörer meiner Heimat zuhause sind.

Khaled706  07.09.2022, 14:53
@Anastasia65

Manche wissen nicht, dass Deutschland eine Rolle gespielt hat, andere wollen sich selbst aber vor allem ihre Kinder und Familien retten. Egal wohin sie gehen.