Welches Verkehrsfahrzeug nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auto 53%
Fahrrad 20%
Öffentlich Verkehrsmittel 13%
Motorrad 7%
Zufuß 7%
Moped 0%
Quad 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

In der Regel das Fahrrad aber oft auch das Auto (ab 10km Strecke)

Fahrrad, Auto, Bus, Bahn und Schusters Rappen.

Es eben jeweils geht.

Wenn ich z.B. morgen früh gegen 5:30 zum 24h-Dienst antrete, ist das Fahrrad keine Option, weil ich Klamotten, Bettwäsche, Verpflegung usw. mitnehmen muss. Und Öffis sind keine Option, weil der erste Bus Sonntags erst um 7:30 fährt. 12 km gehe ich auch nicht zu Fuß. Sprich, ich habe keine andere Wahl als das Auto.

Um zu Weihnachten die Familie zu besuchen, nehme ich die Bahn. Ist günstiger als das Auto, die Fahrzeit ist ähnlich und wenn's Stau gibt, sitze ich eben etwas länger und lese ein paar Seiten mehr in meinem Buch, statt ständig aufpassen zu müssen, obs grad mal 100 m vorwärts geht.

Auto

Natürlich mein geliebtes Autochen 🚘

  1. Bus
  2. Straßenbahn
  3. Zug
  4. Seilbahn
  5. Monorail
  6. Fähre
  7. Schiff
  8. Flugzeug
  9. Fahrrad
  10. Paternoster
  11. Taxi
  12. Mietwagen
Auto

Fürs Fahrrad bin ich zu faul... wohne in einer mittelgroßen Stadt und hätte keine Lust ständig Rad zu fahren.

Öffentliche Verkehrsmittel find ich zu teuer. Dafür das ich auf Komfort verzichten muss und gleichzeitig gebunden an den Zeiten bin... und dann noch mehr zahlen muss, fahre ich lieber mit meinem Auto.